Über dieses Stück

Rumpelstilzchen FlyerMüller Prahlhans prahlt und übertreibt, wenn er nur den Mund aufmacht. Er behauptet dem König gegenüber, seine Tochter Rosmarie könne Stroh zu Gold spinnen. Die unglückliche Rosmarie kann diese Prahlerei unter den Augen des Wächter Tolpatsch nicht erfüllen. Da taucht ein Wurzelmännchen auf und bietet seine Hilfe gegen kostbare Geschenke an. Zuletzt verspricht Rosmarie ihm ihr erstes Kind. Als Rosmarie am nächsten Morgen dem König das Gold übergibt, bittet er sie, seine Frau zu werden. So wird sie Königin und bekommt nach einem Jahr ihr erstes Kind.

Als nun das Wurzelmännchen auftaucht, und das Kind einfordert, helfen ihr die Hofdame, die schnelle Friedel, Wächter Tolpatsch, der König und Müller Prahlhans den Namen des Wurzelmännchens herauszufinden, denn nur dieser Name kann das Kind noch retten.

In diesem lustigen Märchenspiel geht es um 
-         Prahlen, Lügen und Wahrheit
-         Versprechen geben und Versprechen halten
-         Liebe und Angst 
-         Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt

Kindergarten und Schulaufführungen finden am 02.12. und  03.12.19 jeweils um 08:30 und 11 Uhr statt. 

Infos und Anfragen über tickets@theaterpur.de

Für Kinder ab 5 Jahren

Vorverkaufsbeginn ab 01.09.2019

 

Ticketpreise: Erwachsene 8 € und Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre 6 € zzgl. Vorverkaufsgebühren

Vorstellungen

Premiere
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See
Kulturwerk am See